top of page

DIE SCHRIFTEN DER DIENERIN GOTTES LUISA PICCARRETA

Das Buch des Himmels

download für PC - Mac - Phone

Das Buch des Himmels von Luisa Piccarreta ist ein außergewöhnliches Werk, das die Leser auf eine spirituelle Reise mitnimmt, die tief in die mystische Dimension des Glaubens eindringt. Diese Sammlung von Aufzeichnungen und Schriften, die von der Luisa Piccarreta verfasst wurden, bietet einen faszinierenden Einblick in ihre mystischen Erfahrungen und ihre enge Beziehung zu Gott. Band 1-19 erhielten Imprimatur 1927. Die weiteren Bände wurden nicht mehr vom kirchlichen Zensor, dem heute heilig gesprochenen Pater Hannibal di Francia, begutachtet, da er 1927 verstarb.

Luisa Piccarreta, die auch als "Die kleine Tochter des göttlichen Willens" bekannt ist, wurde im späten 19. Jahrhundert in Italien geboren. Schon in jungen Jahren begann sie, außergewöhnliche mystische Erfahrungen zu erleben und schrieb ihre Begegnungen und Gespräche mit Jesus auf. Ihr Leben war geprägt von tiefer Hingabe und einem außergewöhnlichen Verständnis für Gottes Willen.

Das Buch des Himmels ist eine Sammlung von Aufzeichnungen, die die spirituellen Lehren und Botschaften von Luisa Piccarreta dokumentieren. Ihre Schriften konzentrieren sich auf das Konzept des "göttlichen Willens" und die Idee, dass die Menschheit dazu berufen ist, in vollkommener Harmonie mit dem Willen Gottes zu leben. Diese Lehren sind tiefgründig und bieten einen Weg zur spirituellen Vertiefung und Transformation.

In den Seiten dieses Buches werden die Leser aufgefordert,  sich auf eine tiefere und intensivere Beziehung zu Gott einzulassen. Luisa Piccarreta offenbart die Geheimnisse des Himmels und lehrt, wie man ein Leben führt, das im Einklang mit dem göttlichen Willen steht.

Die Lehren von Luisa Piccarreta im Buch des Himmels sind nicht nur für Katholiken von Bedeutung, sondern für alle, die auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung und innerer Transformation sind. Ihr Werk inspiriert dazu, ein Leben der Hingabe und des Vertrauens zu führen und das Streben nach einer tiefen Verbindung mit dem Göttlichen in den Mittelpunkt zu stellen.

In diesen biographischen Aufzeichnungen und Gesprächen mit Jesus und Maria werden wir tiefer in die spirituelle Welt dieser außergewöhnlichen Frau eintauchen und ihre inspirierenden Botschaften erkunden. Wir werden erfahren, wie ihre mystischen Erfahrungen und Lehren das Leben von Menschen auf der ganzen Welt berührt haben und weiterhin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In den Seiten dieses Buches finden die Leser eine Quelle der spirituellen Führung und Erleuchtung, die dazu ermutigt, den göttlichen Willen als leitenden Stern auf ihrer eigenen Reise des Glaubens zu akzeptieren.

Das Kompendium aller Schriften von Luisa Piccarreta enthält
über 900 theologisch geordnete Auszüge und in einem zweiten Teil Erläuterungen aus der kirchlich anerkannten Doktorarbeit von Pater Dr. Joseph Iannuzzi Ph.D, OSJ über die Theologie der Schriften von Luisa Piccarreta, zusammen mit dessen Zusammenfassung.

Luisa Piccarreta hat ein umfangreiches Werk hinterlassen. Aus Gehorsam ihren Beichtvätern gegenüber, begann sie am 28. Februar 1899 ihr geistliches Tagebuch zu schreiben, und vollendete es am 28. Dezember 1938. Jesus gibt den Schriften den Namen: "Buch des Himmels."

Anerkennung der Schriften - Imprimatur

Die ersten 19 Bände Luisas wurden von Erzbischof Giuseppe M. Leo (Trani, Nazareth und Barletta) mit Imprimatur versehen. Keiner der 36 Bände stand je auf dem Index. Siehe Vortrag 5 P. Dr. Joseph Iannuzzi OSJ

Anmerkung: Keines der drei Bücher [24 Passion, Jungfrau Maria im Reich, die „Geschichte einer Seele] wurde auf den Index gesetzt, weil die enthaltene Theologie falsch gewesen wäre [das Tagebuch mit 36 Bänden war nie auf dem Index der verbotenen Bücher], sondern wegen eines angefügten, irrigen Vorwortes, das jedoch nicht von Luisa verfasst worden war. Alle drei Bücher wurden im Jahr 1996, nach 58 Jahren, von Josef Kardinal Ratzinger, dem späteren Papst Benedikt XVI., wieder frei gegeben und rehabilitiert [auch das Tagebuch (Buch des Himmels) wurde der Diözese Trani zum Beginn des Seligsprechungsprozesses zurückgegeben]

Radio Maria, 24.3.18, Vortrag 5, Pater Dr. Joseph Iannuzzi Ph.D, OSJ, Info: http://www.goettlicherwille.org/pater-jannuzzi-radio-maria2018

Doktorarbeit - päpstliche Universität Gregoriana Rom

Die kirchlich bestätigte Doktorarbeit von Pater Dr. Joseph Iannuzzi OSJ weist die vollkommene Übereinstimmung der Schriften von Luisa mit der Kirchenlehre nach. link

Bestätigung

Zwei vom Heiligen Stuhl herangezogene Theologen haben nach mehrjähriger Prüfung, ihr positives Urteil über alle Schriften abgegeben, siehe Seite: link

BDH

Jesus zu Luisa Piccarreta 1. Januar, 1929

 

Dann fügte Er hinzu: Meine Tochter, jede Offenbarung meines Göttlichen Willens, die Ich dir gegeben habe, ist wie eine Seite deines Lebens; und wenn Du wüßtest wie viele Güter diese Seiten einschließen. Jede ist eine Fluß zwischen Himmel und Erde; sie ist eine weitere Sonne, die über den Häuptern aller leuchten wird. Diese Seiten werden die Herolde des himmlischen Vaterlands sein; sie sind Stufen, die mein Göttliches Wollen beschreitet, um die Geschöpfe an mich zu ziehen. Daher werden dessen Enthüllungen, wie Seiten deines Lebens, eine Ära für zukünftige Generationen sein, in denen sie das Reich meines Fiat lesen werden, die vielen Schritte, die es dauerte, um mitten unter sie zu kommen, und die neuen Rechte, die Es ihnen gab, um sie wieder in Sein Reich einzutreten lassen.

AUS DEN SCHRIFTEN VON LUISA PICCARRETA

Band 3, 20. November 1900

Da Luisa vom Herzen Jesu leben muss, gibt Er ihr Regeln für ein noch vollkommeneres Leben.

1.Vollkommene Gleichförmigkeit mit meinem Willen, denn du wirst nur dann fähig sein, Mich vollkommen zu lieben, wenn du Mich mit meinem eigenen Willen liebst. Ja, Ich versichere dir sogar: wenn du Mich mit meinem eigenen Willen liebst, wirst du soweit kommen, Mich und deinen Nächsten auf dieselbe Art zu lieben wie Ich.

2.Tiefe Demut, indem du dich vor Mir und den Geschöpfen als die Letzte unter allen setzt.

3.Reinheit in allem, denn jeder geringste Fehler gegen die Reinheit, sowohl in der Liebe wie im Handeln, spiegelt sich im Herzen, und es wird befleckt. Deshalb will Ich deine Reinheit wie den Tau über den Blumen beim Aufgang der Sonne, welche in der Widerspiege­lung ihrer Strahlen diese kleinen Tropfen in ebenso viele kostbare Perlen verwandelt, die die Menschen bezaubern. Wenn auf gleiche Weise all deine Werke, Gedanken und Worte, Herzschläge und Gefühle, Wünsche und Neigungen mit dem himmlischen Tau der Reinheit geschmückt sind, wirst du einen süßen Zauber bilden, nicht nur für das menschliche Auge, sondern für den ganzen Himmel.

4.Gehorsam, der mit meinem Willen verbunden sein muss. Denn wenn sich diese Tugend auf die Vorgesetzten bezieht, die Ich dir auf Erden gegeben habe, so ist mein Wille der Gehorsam, der Mich direkt betrifft, sodass man sagen kann, dass sowohl der eine wie der andere Tugend des Gehorsams ist. Jedoch mit diesem einzigen Unterschied: einer betrifft Gott, und der andere bezieht sich auf die Menschen. Beide haben jedoch denselben Wert, und einer kann nicht ohne den anderen sein; deshalb musst du alle zwei auf dieselbe Weise lieben.“

 

Dann fügte Er hinzu: „Du sollst wissen, dass du von nun an mit meinem Herzen leben wirst und die Dinge so sehen musst, wie mein Herz es tut, damit Ich mein Wohlgefallen in dir finden kann. Sei daher achtsam, denn dies ist nicht länger dein Herz, sondern Meines.“

bottom of page